Akzeptieren

<.
Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Homepage

Wir wünschen Euch/Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr Gesundheit und Zufriedenheit, Glück und Erfolg.

Willkommen auf unserer kleinen Homepage

In allen Gemeinden von Bornheim gibt es Kirchen und natürlich auch Kirchenchöre.

So auch in Roisdorf. Vor 125 Jahren gab es in unserer Pfarrgemeinde aktive Mitglieder, die für die Kirche St. Sebastian einen Kirchenchor gründeten.

Interessierte Sänger, später auch Sängerinnen, kamen zusammen, um zur Ehre Gottes und zur eigenen Freude zu singen.

Zunächst ist der Chor für die Kirche da. Die Gestaltung von Gottesdiensten, Andachten, aber auch Trauungen und Jubiläen, ist vorderste Aufgabe eines Chores.

Aber auch zur Freude der Kirchengemeinde an weltlichen Liedern und Gesängen ist das Repertoire sehr vielseitig.

Der Chor wird sich aber immer auch ausrichten an den Gesangsmöglichkeiten der Sänger und Sängerinnen. Jeder soll Freude an der Musik haben.

Die Freude am musikalischen Mittun ist ein wesentlicher Bestandteil der Chorarbeit. Aber auch der gesellige Teil ist ein wichtiger Bestandteil einer Chorgemeinschaft. Hierzu gehören z.B. das Stiftungsfest, der Jahresausflug und die Teilnahme an Veranstaltungen innerhalb der Pfarr- und Ortsgemeinschaft.

Der Chor ist darüber hinaus ein ausgezeichnetes Instrument der Integration von nach Roisdorf zugezogenen Bürgern, aber auch für Roisdorfer Bürger. Kontakte, gemeinsames Singen und ein geselliges Miteinander sind wichtige Kriterien unserer Zielsetzung.

Natürlich brauchen wir noch Sängerinnen und Sänger, ohne die natürlich ein Weiterbestehen nicht denkbar ist.

Deshalb unsere Bitte: Kommen Sie zu uns, Sie sind herzlich willkommen, auch mal nur zum Probesingen!

Geprobt wird jeden Donnerstag von 20:00 bis 21:30 Uhr im Pfarrheim St. Klara neben der Kath. Pfarrkirche in Roisdorf, Heilgersstr..

Chor in der Kirche

Chor bei einer Probe