Startseite | Kontakt | Impressum

Aktivitäten

Der Kirchenchor Roisdorf hat seit dem 1. Mai 2015 eine neue Chorleiterin: Frau Belmonte. 10 Jahre war Jan Groth unser Dirigent und wir haben in dieser Zeit viele neue Messen, Lieder und Motetten einstudiert. Aus beruflichen Gründen musste er uns verlassen.

Nun haben die Proben begonnen, eine erste Herausforderung für die neue Dirigentin wird die Messe „Messa Pastorale“ von Guiseppe Bozzotti in Brenig und Roisdorf sein. Frau Belmonte leitet nun die beiden Chöre aus Roisdorf und Brenig. Wir können bereits feststellen, dass wir mit Frau Belmonte eine gute Leiterin gefunden haben. Wir freuen uns auf die Proben und Aufführungen mit ihr.

Karneval im Jahre 2016

Auch in diesem Jahr beteiligte sich eine Gruppe des Kirchenchors Weiberfastnacht am traditionellen Karnevalsumzug in Roisdorf.

© Foto Wolfgang Junker

Die „junggebliebenen“ Sängerinnen und Sänger zogen, als „Punker“ verkleidet, mit dem karnevalistischen Lindwurm durch die Straßen unserer Gemeinde und erfreuten unteranderem die Kinder mit reichlich Kamellen.