Startseite | Kontakt | Impressum

Chor auch im Karneval aktiv

Etwa 15 aktive Mitglieder unseres Chores beteiligen sich seit dem Jahre 2000, als die Roisdorfer Prinzessin Annelore I. aus unseren Reihen kam, aktiv am Karnevalszug in Roisdorf.




Das Motto im Jahre 2015 lautete:

*125 Jahre Kirchenchor* „Die Gründungsväter“

Entsprechen waren die Teilnehmer maskiert.


Chormitglieder beim Karnevalszug 2015

Jedes Jahr an Weiberfastnacht ziehen wir mit vielen anderen Gruppen aus Roisdorf durch die Gassen und Straßen Roisdorfs. Damit möchte der Chor seine Bereitschaft zeigen, innerhalb der Ortsgemeinschaft teilzunehmen.am Leben in Roisdorf

Das Motto im Jahr 2012 war: „Schneewittchen und ihre Zwerge

Alle Jahre an Weiberfastnacht ziehen wir, mit einem bunten Lindwurm vieler Gruppen der Ortsvereine, durch die von einigen tausend Zuschauern gesäumten Straßen.. Damit möchten wir den Chor auch außerhalb der Kirche repräsentieren und zeigen, dass wir nicht nur singen können. Das Motto im Jahr 2011 war: „11 x 11 Jahre un jede Jeck es anders“

Viel positive Resonanz haben wir alle Jahre aus der Bevölkerung erhalten.